Hubspot: Integration der Telefonanlage
Das Unternehmen Hubspot bietet verschiedene Programme an, die vor allem in puncto Marketing sowie CRM also Customer-Relationship-Management Unternehmen weiterhelfen sollen. Neben der unternehmensinternen Kommunikation ist eine zeitgemäße Cloud-Telefonanlage auch für eben genannte Bereiche essenziell. Oftmals reicht es jedoch nicht, über eine solche Telefonanlage zu verfügen, man will diese zudem in die bestehende Softwarelandschaft wie etwa Programme von Hubspot integrieren. In diesem Artikel erklärt Ihnen vio:networks alles Wissenswerte zum Thema Hubspot: Integration der Telefonanlage.
Inhaltsangabe
- Telefonanlage integrieren: Was ist Hubspot?
- Wie funktioniert die Hubspot Integration in die Telefonanlage?
- Hubspot: Welche Telefonanlage kann integriert werden?
- Integration Hubspot Telefonanlage: Die Vorteile
- Kundenservice auf ein neues Level heben: Hubspot in die Telefonanlage integrieren
- Telefonanlage mit Hubspot-Integration: Jetzt kostenlos testen
Telefonanlage integrieren: Was ist Hubspot?
Bevor konkret geklärt wird, wie man eine Telefonanlage integrieren kann, soll zunächst noch einmal umrissen werden, was Hubspot überhaupt ist. Hubspot ist ein Unternehmen aus den USA, das sich auf die Entwicklung von Software für den Kundenservice, CRM, Inbound-Marketing und Vertrieb spezialisiert hat. In diesem Rahmen werden zahlreiche Tools angeboten, die unter anderem dabei helfen sollen, die Beziehung zu Kunden zu verbessern, die eigene Marketingstrategie zu optimieren und Web Analytics durchzuführen. Hubspot bietet diese Programme zu verschiedenen Preisen an.
Wie funktioniert die Hubspot Integration in die Telefonanlage?
Als nächstes soll geklärt werden, wie eine Integration von Hubspot in die Telefonanlage überhaupt funktionieren kann. Hierbei handelt es sich nämlich um einen Fall von Computer Telephony Integration, kurz CTI. Im Falle der Programmlösungen von Hubspot erfolgt diese Integration über eine sogenannte API-Schnittstelle. Möglich gemacht wird das Ganze bei vio:networks beispielsweise, über die Nutzung von PhoneMondo, einem Dienstleister der dabei Hilft die virtuelle Telefonanlage mit verschiedenen anderen Addons zu verbinden. In der Regel kann das Ganze auch ganz einfach über die jeweilige Bedienoberfläche des Clients durchgeführt werden und bedarf in den meisten Fällen auch keiner komplizierten Anleitung.
Hubspot: Welche Telefonanlage kann integriert werden?
Nachdem zuvor abgesteckt wurde, wie ein eine TK-Anlage überhaupt mit Hubspot verbunden werden kann, stellt sich im nächsten Schritt nun die Frage, welche Art von Telefonanlage kann denn integriert werden. Dies kann relativ einfach beantwortet werden, denn zur Integration kann zunächst einmal nur eine VoIP-Telefonanlage verwendet werden. Grundsätzlich sollte das aber für einen Betrieb überhaupt keine Hürde darstellen, schließlich ist die Online-Telefonanlage seit dem Umstieg auf All-IP alternativlos. Ist eine solche vorhanden, gilt es noch abzuklären, ob eine Verknüpfung mit Hubspot über den Anbieter der Anlage möglich ist. Da es relativ viele Anbieter, wie etwa Placetel, Nfon oder Sipgate, gibt, lohnt es sich das Ganze individuell abzuklären. Sollten Sie von vio:networks versorgt werden, dann haben Sie an dieser Stelle überhaupt kein Problem, denn eine Anbindung von Hubspot an unsere Telefonanlage ist schließlich problemlos möglich.
Integration Hubspot Telefonanlage: Die Vorteile
Um die Grundlagen des Themas Integration Hubspot Telefonanlage abzurunden, gilt es nun noch einmal die Vorteile des Ganzen aufzuzeigen. In der Regel unterscheiden sich diese je nach konkreter Umsetzung im Unternehmen. Grundsätzlich bietet Hubspot jedoch sehr viele positive Aspekte in Form von Informationen beim Customer-Relationship-Management. Dementsprechend können Sie mit einer Erweiterung der Telefonanlage durch Hubspot verschiedene Daten zu den Anrufern abrufen und so noch gezielter, schneller und effizienter beraten. Darüber hinaus können Anrufe so protokolliert werden, was zusätzlich die Arbeitsabläufe effizienter macht und für eine holistische Prozessoptimierung sorgen kann.
Kundenservice auf ein neues Level heben: Hubspot in die Telefonanlage integrieren
Wie dem vorangegangenen Abschnitt entnommen werden kann, stellen sich die Vorzüge der Integration von Hubspot in die Telefonanlage vor allem in einem großen Informationsgewinn während und nach einem Anruf dar. Wenn man diese zusätzlichen Daten geschickt nutzen kann, um den Kundenservice auf ein ganz neues Level zu heben, dann kann man damit nicht nur den Anrufer besser zufriedenstellen, sondern auch dafür sorgen, dass Kosten in Form von Arbeitszeit der Mitarbeiter eingespart werden können.
Daraus ergibt sich sehr schnell ein attraktives Gesamtpaket, was sich vor allem im Vergleich zu notwendigen Aufwand schnell lohnen kann. Wichtig dabei ist jedoch, dass man eine Telefonanlage nutzt, so wie sie von vio:networks angeboten wird. Nur so kann diese auch wirklich in Hubspot integriert werden und man kann von der Möglichkeit profitieren.
Telefonanlage mit Hubspot-Integration: Jetzt kostenlos testen
Wie aus dem bisherigen Verlauf hervorgegangen ist, benötigt man man für eine erfolgreiche Umsetzung der Hubspot-Integration auch eine passende Telefonanlage. In diesem Rahmen würden wir Ihnen gerne, die hauseigene Produktlösung von vio:networks vorstellen. Dabei handelt es sich um eine sichere, nahezu immer verfügbare Internettelefonanlage auf dem neusten Stand der Technik. Gerne beraten wir Sie hierzu persönlich und gehen dabei auch auf die individuelle Situation in Ihrem Unternehmen ein. Das Beste an unserem Angebot ist, dass Sie unsere Anlage 14-Tage lang kostenlos testen können. Melden Sie sich einfach bei uns, egal ob per E-Mail, über das nachfolgende Formular oder telefonisch!